Live hören
WDR 5 Hotline: 0221-56789 555
Schauspieler und Moderator Ingolf Lück steht vor dem WDR-5-Logo und breitet lächelnd die Arme aus

Studiogast Deluxe: Ingolf Lück

Er moderierte "Formel Eins!", wollte bei Hella von Sinnen Kondome kaufen und etablierte sich als Anchorman der "Wochenshow" endgültig in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Ingolf Lück spielt, schreibt, moderiert, inszeniert und... tanzt!

Als weltweit ältester Gewinner bei "Let's Dance" legte der gebürtige Bielefelder eine heiße Sohle auf's Parkett. Eigentlich wollte er Rockstar werden und hätte dafür noch nicht mal eine Band gebraucht, weil er unzählige Instrumente selber spielt. Es kam anders: Vom Studenten-Rocktheater ins Fernsehen und seitdem am besten alles gleichzeitig.

Studiogast Deluxe: Ingolf Lück

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 09.03.2024 10:17 Min. Verfügbar bis 09.03.2025 WDR 5


Download

Im Gespräch mit Henning Bornemann und Axel Naumer spricht Ingolf Lück über seine Liebe zum Theater, das neue Comedyprogramm und den kleinen, aber für die Berufswahl entscheidenden Unterschied zwischen Fiktion und Realität.
"Danke, Anke - zurück zu Lück!"