Live hören
Satire Deluxe mit Axel Naumer & Henning Bornemann
Didi Jünemann

Studiogast Deluxe: Didi Jünemann

Stand: 11.01.2024, 16:52 Uhr

Didi Jünemann ist kein Künstler für kurzlebige Projekte. Seit sage und schreibe 40 Jahren übt er seine Talente als Kabarettist, Schauspieler und Musiker bei der Kölner Stunksitzung aus - die er mitbegründet hat.

Gemeinsam mit Jürgen Becker macht er seine Frühstückspause im WDR 2 Kabarett. Aber auch alleine steht Didi Jünemann seit Jahrzehnten auf Kabarettbühnen. Dabei war er von Anfang an experimentierfreudig: Schon sein zweites Soloprogramm war kein klassischer Kabarettabend mehr, sondern eine One-Man-Show des Wolfgang Neuss-Films „Wir Kellerkinder“. Zum 100. Geburtstag von Wolfgang Neuss kommt das Stück jetzt zurück auf die Bühne. Warum die Pointen aus den 60ern auch heute noch funktionieren und wie er es schafft mehr als 20 Rollen gleichzeitig zu spielen, das erzählt Didi Jünemann im Satire Deluxe Talk.

Studiogast Deluxe: Didi Jünemann

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 13.01.2024 08:22 Min. Verfügbar bis 12.01.2025 WDR 5


Download