Christian Schulte-Loh, in London lebender, deutscher Komiker, Moderator und Autor, 21.09.2023.

Studiogast Deluxe: Christian Schulte-Loh

Stand: 01.02.2024, 17:29 Uhr

„Hören Sie auf zu lachen, ich bin Deutscher!“ Mit dieser Forderung ging Christian Schulte-Loh einst auf britische Comedybühnen – und das ziemlich unerfolgreich. Denn gelacht wurde ziemlich viel und laut.

Der „German Comedian“ hat sich auf der Insel über die Jahre ein festes Publikum erspielt. Seine Erlebnisse als deutscher Komiker im Exil sind wiederum Futter für sein aktuelles deutschsprachiges Programm. Dort erklärt er unter anderem, warum die größte Angst der Briten der Weltkrieg und die der Deutschen Schimmelbefall ist. Seit vergangenem Jahr ist er auch Romanautor. In seinem Debüt berichtet er von einer geradezu metaphysischen Entdeckung: Es gibt einen Gott und ihr ist langweilig.

Henning Bornemann und Axel Naumer plaudern in Satire Deluxe mit Christian Schulte-Loh über Eigenheiten und Absurditäten von Briten, Deutschen, Gott und der Welt.

Studiogast Deluxe: Christian Schulte-Loh

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 03.02.2024 08:39 Min. Verfügbar bis 02.02.2025 WDR 5


Download