Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Aurel Mertz

Studiogast Deluxe: Aurel Mertz

Er ist leidenschaftlicher Frühschläfer, pflegt einen intensiven Austausch mit der hiesigen Reitsportgemeinde und hat sich auf seinen Social-Media-Kanälen zum selbsternannten Brezeltester aufgeschwungen: Aurel Mertz.

Aurel Mertz reüssierte an der Axel Springer Moderations-Academy unter TV-Urgestein Frank Elstner. Es folgten diverse Formate auf verschiedenen Kanälen: Der Exil-Schwabe hostete seine erste eigene Late-Night-Show „Boomarama“ auf Tele 5, produzierte Podcasts, startete ein Instagram-Format und ging mit seinem ersten Solo-Programm auf Tour. Jetzt ist der Brezel-Connaisseur zurück auf dem Shiny Floor. Von seinem aktuellen Programm „Nobody“, sowie dem neuen Late-Night-Projekt „Neo Tropic Tonight“, erzählt Mertz im Gespräch mit Axel Naumer und Henning Bornemann. Außerdem verrät er in Satire Deluxe wie es zum Shitstorm mit der Reitsportszene kam und welche Qualitätskriterien bei einer Laugenbrezeln zu beachten sind.

Studiogast Deluxe: Aurel Mertz

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge 13.04.2024 07:47 Min. Verfügbar bis 13.04.2025 WDR 5


Download