Live hören
Töne, Texte, Bilder - Das Medienmagazin mit Anja Backhaus
Montage von Kim Jong-Un und Wladimir Putin als Parodie auf Ferrero Küsschen Werbung

Make War, Not Love Deluxe

Stand: 15.09.2023, 14:15 Uhr

Was ist die Basis einer guten Freundschaft? Verlässlichkeit? Innige Gespräche? Oder doch ein übervolles Waffenarsenal?

Kim Jong-Un und Wladimir Putin haben erkannt, dass es nur auf Letzteres ankommt und trafen sich diese Woche zum großen Waffenquartett-Spieleabend. Exklusive Aufnahmen davon hören Sie in Satire Deluxe. Ob bei diesem lauschigen Treffen unter Freunden auch ein gewisser Altkanzler zu Gast war, ist nicht bekannt. Satire Deluxe hat dafür aber investigativ recherchiert, wie und mit wem Gerhard Schröder sein 60-jähriges SPD-Jubiläum feiern wird. Dazu nimmt der rüstige Rotwein-Connaisseur und Instagram-Senior live in der Sendung Stellung.

Ähnlich demütigend für Deutschland wie der Altkanzler, sind zurzeit nur die sportlichen Leistungen der diversen Nationalteams – mit einer großen Ausnahme: Die Basketball-Mannschaft. In der Sendung diskutieren wir, wie aus den nun über Nacht weltbekannt gewordenen Spielern, schnellstmöglich millionenschwere Medienprofis und aus dem Basketballsport ein kapitalistisches Megaevent gemacht werden kann.

Neben dem Basketball und Schröders SPD-Jubiläum gibt es sogar noch einen Grund zu Feiern: Die Mitternachtsspitzen werden 35! Dazu haben sich Henning Bornemann und Axel Naumer die Gesichter der Sendung, Christoph Sieber und Philip Simon, ins Studio eingeladen. Gemeinsam blicken sie in die Geschichte der ältesten, bestehenden Kabarettsendung Deutschlands und haben bereits Ausblicke auf die kommenden 35 Jahre Mitternachtsspitzen.

Redaktion: Tobias Brodowy / Anja Iven

Mitwirkende: Friedemann Weise, Christoph Tiemann, Uli Winters, Tom Beinlich, Tobias Brodowy, Conor Körber

Musik:

Crystal Fighters - Manifest

Kilians - Fight the Start

Emiliana Torrini - Me and Armini

Waffe hadde dudde da? Satirischer Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 16.09.2023 54:34 Min. Verfügbar bis 15.09.2024 WDR 5


Download