Live hören
WDR 5 Hotline: 0221-56789 555
21.00 - 21.04 Uhr WDR aktuell
Scholz und Macron liegen gemeinsam in einem Ehebett und schauen beide gelangweilt an die Decke.

Beziehungskrise Deluxe

Los ging es mit einer faden Fischfrikadelle, jetzt will Frankreich Bodentruppen schicken. Naja, nicht ganz. Und auch nicht nach Berlin, sondern in die Ukraine, aber die Deutsch-Französische Freundschaft ist trotzdem etwas angeknackst.

Viel zu sagen haben sich Emmanuel Macron und Olaf Scholz aktuell jedenfalls nicht mehr. Aber vielleicht kann ja Robert Habeck helfen. Der möchte erlauben, CO2 unter dem Meer einzulagern. Denkt er da nicht viel zu klein? Wie wäre es, wenn man Putin und die ganzen anderen Kriegstreiber gleich mit verbuddelt? Aus den Augen, aus dem Sinn!

Vielleicht wäre auch für die AfD noch ein Plätzchen frei. Dann muss der Verfassungsschutz auch nicht mehr weiter rätseln, ob die Partei jetzt rechtsextrem ist, oder vielleicht doch nicht.

Je t’aime moi non plus - der satirische Wochenrückblick

WDR 5 Satire Deluxe 02.03.2024 52:59 Min. Verfügbar bis 02.03.2025 WDR 5


Download

Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette bleibt dieses Schicksal erspart. Die tauscht ihre Kreuzberger Wohnung ja jetzt gegen eine nette Gefängniszelle. Moment mal, heißt das, in Kreuzberg ist jetzt 'ne Wohnung frei? Hat da jemand einen Kontakt? Frage für einen Freund...

Redaktion: Michael Lohse

Mitwirkende: Friedemann Weise, Tom Beinlich, Uli Winters, Hans Zippert, Antonia von Romatowski, Jan Lukas Winter

Musik:

Kidda - Strong Together

Caamp - Peach Fuzz

Bachelor - Sick of Spiraling

Ultimate Painting - Bills