Live hören
Jetzt läuft: What The World Needs Now von Cat Power

Die Corona-Impfung, meine Schwester und ich

Zwei Schwestern sitzen an einem See.

Die Corona-Impfung, meine Schwester und ich

Masken, Impfen, Maßnahmen: Die Pandemie-Politik spaltet Familien und Freundschaften. Unsere Autorin will sich impfen lassen, ihre Schwester würde es niemals tun. Beide versuchen trotzdem, ins Gespräch zu kommen.

Eigentlich sei es gar keine Impfung, sondern ein medizinisches Experiment, befürchtet die Schwester. Das Impfen richte mehr Schaden an als Covid 19. Dennoch würde nur auf die Impfung gesetzt statt auf Medikamente. Abweichende Meinungen würden unterdrückt. Sind die Behauptungen der Schwester Verschwörungstheorien? Und gibt es einen Grund, warum ihre Schwester das alles glaubt, sie selbst aber nicht? Die Autorin fragt bei Expert*innen nach. Ein Feature über den aktuellen Spalt in der Gesellschaft, der mitten durch Familien geht.

Autorin: Caroline Nokel

Redaktion: Christina-Maria Purkert

Die Corona-Impfung, meine Schwester und ich

WDR Lebenszeichen 09.05.2021 29:04 Min. Verfügbar bis 07.05.2022 WDR 5 Von Caroline Nokel


Download

Das Lebenszeichen läuft immer sonn- und feiertags um 08.30 Uhr auf WDR 3 und sonntags um 08.04 Uhr auf WDR 5.

Stand: 30.04.2021, 11:45