Live hören
WDR 5 Hörspiel Spezial mit Traudl Bünger
Bastian Pastewka hält sich einen Finger vor den Mund, mit der rechten Hand hält er ein altmodisches Mikrofon.

Schuldfrage

Stand: 09.02.2024, 14:53 Uhr

Als Marlies vom Mord an ihrer Jugendfreundin Cornelia erfährt, ist sie geschockt. Doch warum bittet sie andere, im Verhör für sie zu lügen? Und was hat Cornelias Mann Jochen damit zu tun?

Von Eva Maria Mudrich

Das Hörspiel steht ab dem 22. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

Ermittlungen mit dramatischer Wendung

Marlies Torgau ist Abteilungsleiterin und erfährt von Herrn Seeger, ihrem Chef, dass ihre mustergültige allseits beliebte Jugendfreundin Cornelia Mahnke am Wochenende ermordet aufgefunden wurde. Verstört fährt sie daraufhin zu ihrem ehemaligen Segelclub und bittet den Bootswart für den Fall des Falles auszusagen, sie hätte das letzte Wochenende im Club verbracht. Dann geht es weiter zu Mahnkes. Dort trifft sie auf Jochen, Cornelias Mann. Jochen zeigt Marlies offen sein Misstrauen und stellt ihr zunehmend unangenehme Fragen. Schließlich wartet auch noch die Polizei bei ihr zuhause auf sie zum Verhör. Erst ein Telefongespräch Jochens mit einem unvermuteten Gesprächspartner bringt Aufklärung.