Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Illustration: Ein Superhelden-Junge rettet eine Katze die auf einem Baum festsitzt.

Super Bruno - Hörspiel für Kinder

Stand: 18.04.2024, 13:30 Uhr

Bruno ist wütend: Erst ist sein geliebter Großvater gestorben, dann haben drei ältere Jungs seine selbst gebaute Hütte verwüstet! Wer soll es denen jetzt heimzahlen?

Von Håkon Øvreås

Das Hörspiel steht ab dem 20. April 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Super Bruno - Kinder werden zu Superhelden

WDR 5 Kinderhörspiel 20.04.2024 40:34 Min. Verfügbar bis 19.04.2025 WDR 5 Von Hakon Ovreas


Download

Superhelden im Widerstand gegen die bösen großen Jungs

Als Bruno einen Superhelden-Film sieht, weiß er es: Mit braunem Umhang und Maske streicht er das Fahrrad eines der Schurken braun an. Bruno ist jetzt der mutige Brauno! Kurz darauf ist das zweite Rad schwarz angestrichen. Das war der schwarze Rächer, Brunos Freund Matze. Noch bevor Laura, der blaue Engel, ihre Farbe zum Einsatz bringen kann, werden die älteren Jungs bei Schmierereien erwischt. Das ist Superhelden-Gerechtigkeit! Ein charmant erzähltes Abenteuer von drei Freunden, die sich ihren Peinigern mit Fantasie und Humor entgegenstellen.

Hörspiel ab 8 Jahren