Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Diamant

Familie von Stibitz. Die Ganoven-Omi - Hörspiel für Kinder

Stand: 07.03.2024, 15:42 Uhr

Die von Stibitz lieben es, Sachen zu stibitzen. Dieses Mal entschließen sie sich zu einem nächtlichen Besuch der Diamanten-Ausstellung. Ein Hörspiel nach dem beliebten Kinderbuch um eine herrlich schräge Ganoven-Familie.

Von Anders Sparring und Per Gustavsson

Das Hörspiel steht ab dem 9. März 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Familie von Stibitz. Die Ganoven-Omi - Familie auf Diamantenraub

WDR 5 Kinderhörspiel 09.03.2024 51:38 Min. Verfügbar bis 09.03.2025 WDR 5 Von Anders Sparring und Per Gustavsson


Download

Fortsetzung der beliebten Stibitz-Reihe - ein Kinder-Hörspiel voller Schabernack

Es ist beinahe so, als könnten sie gar nicht anders. Zumindest Mama Fia, Papa Ede, Oma Klaudia und die kleine Kriminella, die alle nur Ella nennen. Nur Ture, Ellas älterer Bruder, der hat's so gar nicht mit dem Klauen. Selbst das Lügen will ihm nicht gelingen. Das bringt den Rest der Familie ganz schön in die Bredouille, besonders als sie sich - ohne die Kinder - zum nächtlichen Besuch in der Diamanten-Ausstellung aufmachen. Ture und Ella bleiben allein zu Haus, doch das ist langweiliger als gedacht. Und so gehen sie rüber zu Paul Eisig, dem Nachbarn, der ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen soll. Zu dumm nur, dass er Polizist ist und Ture nun mal nicht lügen kann.

Hörspiel ab 6 Jahren