Live hören
WDR 5 Radio mit Tiefgang
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Ein Riesenlolli.

Familie von Stibitz und der Riesenlolli-Raub - Hörspiel für Kinder

Stand: 07.03.2024, 15:41 Uhr

Die von Stibitz lieben es, Sachen zu stibitzen. Als klein Ture sich einen Riesenlolli wünscht, steht die ganze Familie vor einer Herausforderung. Ein Hörspiel nach dem beliebten Kinderbuch um eine herrlich schräge Ganoven-Familie.

Von Anders Sparring und Per Gustavsson

Das Hörspiel steht ab dem 27. Januar 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Familie von Stibitz und der Riesenlolli-Raub - Kinderhörspiel

WDR 5 Kinderhörspiel 27.01.2024 43:25 Min. Verfügbar bis 27.01.2025 WDR 5 Von Anders Sparring


Download

Eine diebische Familie geht auf Beutezug - Kinder-Hörspiel voller Schabernack

Familie von Stibitz ist anders als die meisten: In ihrer Garage türmen sich 14 funkelnagelneue Fernseher, sieben Fahrräder ohne Vorderrad - weil die meisten Leute ihr Rad ja unbedingt dort anschließen müssen. Sie haben auch sonst noch einen Haufen Sachen, die sie zum Beispiel im Museum finden, Gemälde oder einen goldenen Löwen. Sie, das sind Mama Fia, Papa Ede, Ture und seine Schwester Kriminella, die aber der Kürze wegen nur Ella genannt wird. Ella liebt es, im Süßigkeitenladen von Jette-jede-Menge-Plomben vorbei zu schauen und sich dort was in die Tasche zu stecken, während ihr Bruder vor der Türe Schmiere steht. Ture hat's nicht so mit dem Stibitzen, er kann noch nicht mal lügen. Zum Geburtstag wünscht er sich einen Riesenlolli, doch an den ran zu kommen, ist gar nicht so einfach.

Hörspiel ab 6 Jahren