Live hören
Jetzt läuft: Make a Picture von Andrew Bird
Studioaufnahme eines in Eiswürfel eingefrorenen menschlichen Gehirnmodells.

Algor Mortis. Hirnfrost

Stand: 07.09.2023, 13:54 Uhr

Be frozen, not forgotten: Für den Traum vom ewigen Leben lässt sich Udo nach seinem Tod von der Kryonik-Firma "Hibernatus GmbH" einfrieren. Leider unterläuft ein entscheidender Fehler: Sie frieren nur den Kopf ein. Udos Familie ist entsetzt.

Von Nina Meyer und Felix Engstfeld

Das Hörspiel steht ab dem 8. September 2023 zum Download zur Verfügung.

Algor Mortis. Hirnfrost - Fehler beim Einfrieren nach dem Tod

WDR Hörspiel 08.09.2023 01:05:52 Std. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Online Von Nina Meyer und Felix Engstfeld


Download

Satirisches Hörspiel nach einer wahren Begebenheit

Der Kopf der Familie ist nur noch ein Kopf! Unter den Hinterbliebenen entbrennt eine hitzige Diskussion, was nun zu tun sei: Den Kopf eingefroren lassen, in der Hoffnung auf zukünftige Transplantationstechnik? Oder ihn ebenfalls dem Feuer übergeben, weil der Verstorbene gar nicht amüsiert wäre über ein zukünftiges Leben ohne Körper? "Hibernatus"-Mitarbeiterin Marieke muss nicht nur mit dem Zorn der aufgebrachten Angehörigen fertigwerden, sie findet sich plötzlich auch mitten in einer schrägen Familienfehde wieder. Hier hat offenbar jedes einzelne Familienmitglied seine ganz eigenen Beweggründe, den geliebten Vater bzw. Ehemann in Zukunft vielleicht doch lieber nicht wieder aufzutauen. Satirisches Hörspiel nach einer wahren Begebenheit.

Noch ein Hörspiel von Nina Meyer und Felix Engstfeld: