Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Das Beitragsbild des Dok5 "Kriegsflüchtlinge bei mir zuhause" zeigt Kriegsfluechtlinge aus er Ukraine die am Berliner Hauptbahnhof ankommen.

Kriegsflüchtlinge bei mir zuhause

Als die ersten Geflüchteten aus der Ukraine in Leipzig ankommen, beschließt Natalie Putsche ein Zimmer anzubieten. Eine ältere Frau und ihre schwangere Tochter ziehen ein.

Von Nathalie Putsche

Normalerweise vermietet Nathalie Putsche über Airbnb, doch nun ist ihr die Unterstützung von Schutzsuchenden wichtiger als ihre monatlichen Einnahmen.
Die Dokumentation erzählt vom gemeinsamen Alltag, von Amtsgängen, Arztbesuchen, wachsendem Vertrauen, Irritationen und dem Verloren sein in einem fremden Land. Drei Frauen, ein Hund, eine Katze, ein Baby im Bauch und der Krieg in der nahen Heimat.

Kriegsflüchtlinge bei mir zuhause

Dok 5 - Das Feature 25.12.2022 54:19 Min. Verfügbar bis 27.12.2027 WDR 5 Von Nathalie Putsche


Download

Ausstrahlung am Sonntag, den 25. Dezember 2022 um 13.04 Uhr
Wiederholung entfällt

Von: Nathalie Putsche
Redaktion im WDR: Johanna Tirnthal/Thomas Nachtigall
Produktion: SWR 2022