Live hören
Jetzt läuft: Come on Eileen von Dexys Midnight Runners
Buchcover: "Zornige Söhne" von Nicola Förg

"Zornige Söhne" von Nicola Förg

Stand: 23.02.2024, 13:46 Uhr

Ein junger Mann wird in Uffing am Staffelsee tot aufgefunden. Erschossen im Garten einer alten Villa, die umgebaut wird und die er bewachen sollte. Ist er das Opfer von Baustoffdieben geworden, die in der Gegend schon mehrmals Material geklaut haben? Oder sollte der Schuss eigentlich seine Mutter treffen, die als Lehrerin im Ort massiv bedroht wurde?

Von Heike Knispel

Bereits zum 15. Mal läßt die Krimiautorin Nicola Förg ihre Kommissarin Irmi Mangold ermitteln und die findet noch weitere verstrickte Spuren, die wieder ein spannendes Krimigeflecht ergeben. 

Heike Knispel bei Nicola Förg zu Besuch

Und während Nicola Förg sonst in ihren Krimis vornehmlich Tierschutz- und Naturschutzthemen aufgreift, geht es diesmal um den Konflikt zwischen den sogenannten "Baby Boomern" und der heutigen "Generation Z". Und dieser Konflikt liefert nicht nur viel Raum für Polemik, sondern auch für Mord! 
Heike Knispel hat die Bestsellerautorin auf ihrem Ponyhof in Prem am Lech in Bayern besucht. 

"Zornige Söhne" von Nicola Förg

WDR 4 Bücher 25.02.2024 04:48 Min. Verfügbar bis 25.02.2025 WDR 4 Von Heike Knispel


Download

"Zornige Söhne" - Ein Alpen-Krimi
Autor: Nicola Förg
Verlag: Piper Verlag
336 Seiten
17,00 €

Erscheint am: 29.02.2024