Live hören
Jetzt läuft: Some people von Cliff Richard
Buchcover: "Tod und Flora" von Helmut Eisendle

"Tod und Flora" von Helmut Eisendle

Stand: 03.04.2024, 13:00 Uhr

Das ist ein Buch voller giftiger Pflanzen, die überall in der Natur vorkommen – 33 sind es insgesamt, schön abgebildet und liebevoll beschrieben, wie ein nettes Botanikbuch.

Von Elke Heidenreich

Aber in jeder Beschreibung ist die tödliche Wirkung: Was für eine Art Tod erreicht man mit Bilsenkraut oder Tollkirsche? Potentielle Mörder seien aber gewarnt: Gewiefte Chemiker kriegen letztlich alles raus. Lohnt sich also nicht – ist aber schön gruselig zu lesen!

"Tod und Flora" von Helmut Eisendle

WDR 4 Bücher 07.04.2024 04:56 Min. Verfügbar bis 08.04.2025 WDR 4


Download

"Tod und Flora"
Autor: Helmut Eisendle
Verlag: Jung und Jung
170 Seiten
25,00 €