Buchcover: "Der weiße Hai"

"Der weiße Hai" von Peter Benchley

Stand: 26.09.2023, 13:58 Uhr

1974 erschien Peter Benchleys Erstlingsroman "Der weiße Hai" und wurde sofort ein so unerwarteter Welterfolg, dass er dann auch von Steven Spielberg verfilmt wurde – auch das einer der größten Erfolge der Filmgeschichte.

Von Elke Heidenreich

Aber der Film zeigt mehr den Hai-Horror, der auf der Leinwand ja gut rüberkommt. Im Buch wird psychologisch besser aufgedröselt, was dieser Haiangriff in einem beschaulichen Urlaubsort anrichtet. Die einen wollen warnen, die andern vertuschen, damit die Geschäfte weiterlaufen. Auch nach 50 Jahren noch spannend zu lesen und sehr zu empfehlen!

"Der weiße Hai" von Peter Benchley

WDR 4 Bücher 22.10.2023 04:31 Min. Verfügbar bis 21.10.2024 WDR 4 Von Elke Heidenreich


Download

Der weiße Hai
Autor: Peter Benchley
Verlag: Milena
325 Seiten
25,00 €