Live hören
Jetzt läuft: Candle in the wind von Elton John
Buchcover: "Herr Winter taut auf" von Stefan Kuhlmann

"Herr Winter taut auf" von Stefan Kuhlmann

Stand: 14.06.2024, 10:30 Uhr

Robert Winter scheint ein Griesgram zu sein. Gerade als Finanzbeamter pensioniert, macht er sich, seiner Frau und seinen Mitmenschen das Leben schwer. Für Leichtigkeit, Freundlichkeit und Scherzereien hat er keine Zeit.

Von Mike Altwicker

Doch dann kommt seine Frau Sofia bei einem Unfall ums Leben und Robert Winter muss sich neuen Aufgaben stellen. Als er der quirligen und stets etwas zu farbig gekleideten Lilli Fischer begegnet, nimmt sein Leben auf einmal Fahrt auf.

Soll er wirklich in die Fußstapfen seiner allseits beliebten Frau treten und Kosmetikvertreter werden? Niemand ist ungeeigneter für diesen Job, aber Sofia hatte einen Lebenstraum und vielleicht kann er diesen ja noch wahr werden lassen.

Stefan Kuhlmann hat einen Roman geschrieben, der zu Herzen geht. Man kichert, lacht laut auf und verdrückt auch das ein' oder andere Tränchen – einfach ein schönes Buch.

"Herr Winter taut auf" von Stefan Kuhlmann

WDR 4 Bücher 16.06.2024 04:22 Min. Verfügbar bis 16.06.2025 WDR 4


Download

"Herr Winter taut auf"
Autor: Stefan Kuhlmann
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
352 Seiten
14,00 €