Live hören
Jetzt läuft: Piu' bella cosa von Eros Ramazzotti
Buchcover: Fabian Neidhardt "Immer noch wach"

"Immer noch wach" von Fabian Neidhardt

Stand: 18.02.2024, 14:06 Uhr

Alex’ Leben könnte nicht besser laufen. Er ist mit Lisa zusammen, die er liebt. Er hat seit dem Kindergarten einen besten Freund, Bene, der jeden Moment seines Lebens mit ihm teilt und zusammen haben sie das Café "Der Türrahmen", irgendwo im Süddeutschen, das für viele Menschen ein Ort der Begegnung und zweites Zuhause ist. 

Von Mike Altwicker

Doch Alex hat auch Bauchschmerzen, weshalb er eines Tages zum Arzt geht. Er erhält die Diagnose Krebs. Als er nach Hause zurückkehrt, liegt seine Welt in Trümmern und er entscheidet sich schweren Herzens, sein Leben noch einmal radikal zu verändern. Er verteilt sein Hab und Gut, verläßt die Menschen, die er liebt, sagt keinem, was er vorhat  und geht in ein Hospiz. Und dann beginnt  eine Geschichte - nicht über das Sterben, sondern über das Leben! 

"Immer noch wach" von Fabian Neidhardt

WDR 4 Bücher 18.02.2024 03:41 Min. Verfügbar bis 18.02.2025 WDR 4 Von Mike Altwicker


Download

"Immer noch wach"  
Autor: Fabian Neidhardt
Verlag: Haymon Verlag
268 Seiten
22,90 €