Live hören
Jetzt läuft: The cup of life von Ricky Martin
Buchcover: "Acqua Alta" von Isabelle Autissier

"Acqua Alta" von Isabelle Autissier und Hörbuchpreis 2024

Stand: 05.03.2024, 13:00 Uhr

Dieser Roman beruht auf Recherchen über die Gefährdung Venedigs durch Umwelt- und Mafiasünden, erzählt aber eine Krimigeschichte: die Familie Malegatti ist zerstritten.

Von Elke Heidenreich

Die Mutter stammt aus einer alten venezianischen Familie und will Venedig erhalten, der Vater sitzt im Stadtrat und denkt nur an Macht und Geld, die Tochter schließt sich einer Gruppe von Demonstranten an – gegen den Vater. Am Ende ist die Stadt in einer Flutwelle versunken, Frau und Tochter sind tot, der Vater aber denkt: Es läßt sich sicher viel Geld verdienen mit Touristentouren durch die Trümmer von Venedig. Ein Buch voller Spannung und Wehmut. Und man empfindet beim Lesen Trauer und Wut.

"Acqua Alta" von Isabelle Autissier

WDR 4 Bücher 10.03.2024 05:10 Min. Verfügbar bis 11.03.2025 WDR 4 Von Elke Heidenreich


Download


"Acqua Alta"
Autor: Isabelle Autissier
Übersetzung: Kirsten Gleinig
Verlag: mare
205 Seiten
23,00 €

Deutscher Hörbuchpreis 2024: Sieger in der Kategorie "Beste Unterhaltung" ist "Besser allein als in schlechter Gesellschaft. Meine eigensinnige Tante" von Adriana Altaras, gelesen von Adriana Altaras und Angela Winkler.

Hörbuchtipp - Adriana Altaras: Besser allein als in schlechter Gesellschaft

WDR 4 Bücher 10.03.2024 02:48 Min. Verfügbar bis 10.03.2025 WDR 4 Von WDR 4


Download