Live hören
Jetzt läuft: Maneater von Hall & Oates
WDR 4-Moderator Stefan Verhasselt

Stefan Verhasselt

Mein erstes Mikrofon war aus Lego!
Meine erste "richtige" Sendung moderierte ich 1976 beim damaligen Krankenhaus-Sender in Tönisvorst.

Zu dieser Zeit war ich großer Fan des niederländischen Radiosenders "Veronica". Fünf Jahre später habe ich "Ferienradio" gemacht, für Urlauber im belgischen Seebad Knokke. 1990 startete ich als Morgenmoderator bei "Radio 90,1", dem Privatradio für Mönchengladbach. Erstmals gab es fürs Radiomachen ein Honorar. 1994 wurde ich Redakteur und Moderator bei "Welle Niederrhein" in Krefeld. Dann kam meine Zeit bei "AlsterRadio" in Hamburg.

Als ich dann 1998 die Chance bekam, bei WDR 4 als Moderator einzusteigen, wusste ich sofort: Hier bin ich zuhause. Ich fühle mich eins mit den Menschen von hier. Das spüre ich besonders dann, wenn ich bei Veranstaltungen unsere Hörer persönlich treffe. Sie geben mir das Gefühl, als würden sie mich schon ewig kennen, als sei ich Teil ihrer Familie. Und jetzt bin ich echt glücklich, nach vielen Jahren als Morgenmoderator bei WDR 4 nun Nordrhein-Westfalen am Vormittag gut zu unterhalten und informieren, mit den besten Lieblingshits, zwischen 10 und 14 Uhr.

Neben der "Radiobühne" von WDR 4 bin ich seit 2006 auch auf den Kabarettbühnen von Nordrhein-Westfalen unterwegs. Mittlerweile spiele ich mein fünftes Kabarettprogramm. Darin decke ich die Absurditäten des täglichen Wahnsinns humorvoll auf. Und dieser Humor kommt auch in meinen Radiomoderationen immer wieder durch. Ich kann einfach nicht anders.
Hören Sie selbst – vormittags bei uns auf WDR 4.