Live hören
Jetzt läuft: Sexy eyes von Dr. Hook
Götz Alsmann 2017

Götz Alsmann

Seit meinem 14. Lebensjahr stehe ich auf der Bühne und seit meinem 17. Lebensjahr veröffentliche ich meine Musik auf Tonträgern, die gelegentlich sogar gekauft werden.

Noch mehr Menschen kennen mich vielleicht aus dem Fernsehen. Seit 1986 moderiere und moderierte ich Magazine, Late Night Shows, Musiksendungen, Preisverleihungen und von 1996 bis 2016 zusammen mit Christine Westermann die etwas andere Talk Show "Zimmer Frei!" im WDR Fernsehen.

Meine dritte große Leidenschaft aber gehört dem Rundfunk. Seit 1985 bin ich diesem Medium verhaftet, sei es unter meinem eigenen Namen, sei es früher als mein alter ego "Professor Bop". Gegenwärtig bin ich auf WDR 3 mit der Samstagsausgabe von „WDR 3 persönlich“ und dem "Geheimen Garten des Jazz" (auch als Podcast) zu hören.

Auf WDR 4 begrüße ich mein Publikum seit dem Januar 2000 jeden Montag um 21 Uhr als Gastgeber von "Go, Götz, Go! - Alsmanns Radioshow“, der Sendung für alle, die Easy Listening nicht auf die leichte Schulter nehmen.