Live hören
Jetzt läuft: Dancing with tears in my eyes von Ultravox

Zwischen Baccara und Flokati

Zwischen Baccara und Flokati

Das WDR 4-Team hat in alten Fotoalben gekramt und die schönsten privaten Erinnerungen ausgepackt. Klicken Sie sich durch Fotogalerie und erinnern auch Sie sich an ein buntes Jahrzehnt voller nostalgischer Momente.

Alix Gabele in den 70ern

Alix Gabele
Alix im Alter von 9 Jahren (rechts) mit ihrer Schwester vor dem Baccara-Poster, das es damals NUR zusammen mit dem Debütalbum gegeben hat! Ihr ganzer Stolz - und das einzige Pop-Poster, das neben den Tierpostern hängen durfte ...

Alix Gabele
Alix im Alter von 9 Jahren (rechts) mit ihrer Schwester vor dem Baccara-Poster, das es damals NUR zusammen mit dem Debütalbum gegeben hat! Ihr ganzer Stolz - und das einzige Pop-Poster, das neben den Tierpostern hängen durfte ...

Katia Franke
Mit neun Jahren hatte Katia nur Augen für ihren Wellensittich "Hansi". Das war 1972. Wenige Jahre später zog es die gebürtige Kölnerin für einen Urlaub nach Salzburg.

Stefan Verhasselt
1977/78 fing alles an: Damals "durfte" Stefan erste Moderationen machen, beim damaligen Krankenhaussender in Tönisvorst am Niederrhein.

Peter Kuttler
Kommunionsanzug. Tadellos und hochgeknöpft - bequem geht anders ... Zum Beispiel bei der Gartenarbeit. Unkraut zupfen, Beete harken, Pflanzen säen - und der modische Chic (schwarzgraue Gummistiefel) kommt auch nicht zu kurz.

Steffi Schmitz
Gemeinsam mit ihrer Mutter schipperte Steffi 1978 mit dem Dampfer über die Weser - mit WDR 4-sonnengelber Brille!

Reinhard Kröhnert
Klein-Reinhard bei seiner Einschulung Sommer 1971 in der Diesterweggrundschule zu Hemer und 1973 bei seiner Erstkommunion: "Da spürte ich schon, dass Anzüge nichts für mich sind ..."

Ulla Scholz
WDR 4-Köchin Ulla trägt zwar noch nicht die rote Kochjacke, dafür aber eine rote Cordhose, französische Fliegerjacke und Schlapphut (das war damals sehr cool). So ging es 1971 auf Tramptour nach Südfrankreich an die Ardèche, um Freunde zu besuchen.

Tom Petersen
Deutlich haariger als heute präsentierte sich WDR 4-Musikchef Tom in den Siebzigern.

Elisabeth Verhoeven
Mit Freude erledigt sie ihre Hausaufgaben - aber warum schaut Elisabeth auf dem anderen Foto anlässlich ihrer Geburtstagsparty so ernst? Schließlich hat sie just da ihre erste LP geschenkt bekommen.

Beate Lindlar
Beate, die als Sachbearbeiterin bei WDR 4 arbeitet, zeigt sich ganz adrett beim Sonntagsausflug. Man beachte: Sogar, als es WDR 4 noch gar nicht gab, trug Beate bereits eine Tasche in der passenden Farbe! Und im Kreise der Kolleginnen (im grauen Pulli) bei einer Weihnachtsfeier. Seit 1978 arbeitet sie schon für den WDR - damals in der Abteilung "Rundfunkgebühren".

Stand: 14.03.2018, 11:00 Uhr