Neuer Abschnitt

Der WDR 4 Konzertsommer 2020
Heinz Rudolf Kunze begeistert im WDR 4 Konzertsommer
Ein Mann ganz alleine auf der Bühne, der sich eine Stunde lang musikalisch begleitet? Kann das überhaupt gut gehen? Heinz Rudolf Kunze hat die Frage ganz klar mit "Ja" beantwortet! Gut gelaunt und mit sehr viel Energie spielte er Gitarre und Klavier und packte zwischendurch sogar kurz mal eine Mundharmonika aus.
Neuer Abschnitt
Spätestens seit den 80er Jahren zählt Heinz Rudolf Kunze zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Nicht nur wegen seinen wundervollen Liebesliedern wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Leg nicht auf", auch seine pointiert kritischen Stücke sind gleichermaßen beliebt bei seinen Fans. Der Mann hat etwas zu singen und zu sagen, und genau das tat er eine Stunde lang, denn auch seine Sprechtexte zwischen den einzelnen Stücken präsentierte er.
WDR 4 Konzertsommer mit Heinz Rudolf Kunze: "Mit welchem Recht". WDR 4 Video. 29.06.2020. 04:10 Min.. Verfügbar bis 29.06.2021. WDR 4.
WDR 4 Konzertsommer mit Heinz Rudolf Kunze: "Die Zeit ist reif". WDR 4 Video. 29.06.2020. 03:54 Min.. Verfügbar bis 29.06.2021. WDR 4.
Für diejenigen, die noch nie auf einem seiner Konzerte waren, war das wahrscheinlich eher überraschend – für ihn selber inzwischen ganz normaler Alltag:
Heinz Rudolf Kunze zur Entstehung des gesprochenen und gesungenen Worts
Neuer Abschnitt
Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis er davon überzeugt war, ohne seine Band alleine auf die Bühne gehen zu können:
Heinz Rudolf Kunze über sich als Solo-Künstler
Neuer Abschnitt
So entstand in der Stunde mit Heinz-Rudolf Kunze eine sehr gelungene abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Stimmungen, die für ihn selber auch auf seinen Alben immer wichtig ist:
Ein gutes Album ist wie ein Cocktail
Neuer Abschnitt
WDR 4 Konzertsommer – Jeden Montag vom 22. Juni bis zum 14. September, jeweils 20.04 bis 21 Uhr bei WDR 4 im Radio.
Stand: 22.06.2020, 23:14