Live hören
Jetzt läuft: My funny Valentine von Orchester Jackie Gleason

Heinz Rudolf Kunze begeistert im WDR 4 Konzertsommer

Musiker Heinz Rudolf Kunze im großen Sendesaal des WDR

Der WDR 4 Konzertsommer 2020

Heinz Rudolf Kunze begeistert im WDR 4 Konzertsommer

Ein Mann ganz alleine auf der Bühne, der sich eine Stunde lang musikalisch begleitet? Kann das überhaupt gut gehen? Heinz Rudolf Kunze hat die Frage ganz klar mit "Ja" beantwortet! Gut gelaunt und mit sehr viel Energie spielte er Gitarre und Klavier und packte zwischendurch sogar kurz mal eine Mundharmonika aus.

Spätestens seit den 80er Jahren zählt Heinz Rudolf Kunze zu den erfolgreichsten deutschen Sängern. Nicht nur wegen seinen wundervollen Liebesliedern wie "Dein ist mein ganzes Herz" oder "Leg nicht auf", auch seine pointiert kritischen Stücke sind gleichermaßen beliebt bei seinen Fans. Der Mann hat etwas zu singen und zu sagen, und genau das tat er eine Stunde lang, denn auch seine Sprechtexte zwischen den einzelnen Stücken präsentierte er.

Für diejenigen, die noch nie auf einem seiner Konzerte waren, war das wahrscheinlich eher überraschend – für ihn selber inzwischen ganz normaler Alltag:

Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis er davon überzeugt war, ohne seine Band alleine auf die Bühne gehen zu können:

So entstand in der Stunde mit Heinz-Rudolf Kunze eine sehr gelungene abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichen Stimmungen, die für ihn selber auch auf seinen Alben immer wichtig ist:

WDR 4 Konzertsommer – Jeden Montag vom 22. Juni bis zum 14. September, jeweils 20.04 bis 21 Uhr bei WDR 4 im Radio.

Stand: 22.06.2020, 23:14