Live hören
Jetzt läuft: aus: Sinfonie Nr. 1 B-dur, op. 38 - Finale. Allegro animato e grazioso (4) von Schumann, Robert

Sabine Weber

Sabine Weber

Moderation

Sabine Weber

Die Kulturjournalistin Sabine Weber moderiert das WDR 3 Konzert.

In Trier geboren. Für ein Musikstudium (Hauptfach Klavier) und ein Geschichtsstudium nach Köln gekommen und dort heimisch geworden.

Es gibt allerdings noch ein zweijähriges Intermezzo in Brüssel, wo ich als DAAD Stipendiatin aufführungspraktische Studien betreibe und eine Reifeprüfung auf der Viola da gamba ablege.

Der Kontakt zum WDR entsteht über ein inszeniertes Konzert, das Redakteure miterleben und mich darauf hin zur Mitarbeit in ihrer Redaktion auffordern. Ganz schnell erobere ich auch das Mikrofon und blicke jetzt auf 15 Jahre Rundfunktätigkeit zurück.

Ich habe zehn Jahre die WDR 3 Musikpassagen, dann drei Jahre die WDR 3 Passagen moderiert und bin zur Zeit auf die WDR 3 live Konzertübertragungen abonniert. Mein Hobby ist zur Zeit das Rudern auf dem Rhein, auch wettkampfmäßig.