Live hören
Jetzt läuft: yes, and? von Ariana Grande

WDR 2 HausBOOTparty wünscht Bonn Voyage

Wir setzen WDR 2 unter Volldampf und laden ein zur WDR 2 HausBOOTparty auf dem Rhein! Am 27. April 2024 legt das große Eventschiff in Bonn ab. An Bord begrüßt euch das Moderationsteam Steffi Neu und Sven Pistor. Die Party ist bereits ausverkauft. Die Tickets waren in Minutenschnelle vergriffen.

Die Gastgeber freuen sich auf über 1000 Gäste an Bord und die Fahrt mit euch am Bonner Stadtpanorama entlang. Für gute Musik zum Tanzen sorgt wieder DJ Stephan. Auch dieses Mal waren die Bordkarten fast schneller an die Tanzwütigen gegangen als man klicken konnte. Das tut den Gastgebern natürlich für alle leid, die nicht zum Zug gekommen sind, weil die Kapazitäten des Schiffes zwar groß, aber nicht unbegrenzt sind. Eine kleine Chance gibt es noch, an Bord kommen zu können, wenn die Gastgeber in der Woche vor dem Ablegen noch ein paar Bordtickets auf dem Sender verschenken. Und: Natürlich ist nach der WDR 2 Hausparty vor der WDR 2 Hausparty.

WDR 2 HausBOOTparty

Zum 14. Mal fährt die WDR 2 HausBOOTparty nun schon über den Rhein. Leinen los!

WDR 2 HausBOOTparty, Bonn, 27.04.2024

Datum: Samstag, 27.04.2024
Ort: MS Rheinmagie, KD-Anleger südlich der Kennedybrücke (KD Anlegestelle Nummer 1)
Brassertufer
53111 Bonn
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: 02.00 Uhr
Einlass: 20.00 Uhr
Karten:

25,13 € inkl. Gebühren

Ausverkauft

Download Kalenderdaten

Hier findet ihr Infos zum Anleger der KD. 

WDR 2 HausBOOTparty

Wichtiger Hinweis zur Fahrt auf dem Rhein und zum Ende der Party:
Um 21.30 Uhr legt das Schiff ab, um eine Runde auf dem Rhein zu drehen. Die Gäste können das Panorama auf dem Außendeck an sich vorbeiziehen lassen oder einfach weiter tanzen. Wenn das Schiff gegen 23.30 Uhr wieder angelegt hat, geht die Party natürlich weiter. Ende der Party ist um 2 Uhr. Bitte beachtet diese Zeiten für die Planung eurer An- und Abfahrt.

Anfahrt:
Das Rheinufer (Höhe Kennedybrücke) ist zu Fuß in etwa 10 Minuten vom Bonner Hauptbahnhof aus zu erreichen. Am Hauptbahnhof verkehren neben Zügen und S-Bahnen auch die U-Bahn-Linien 16, 18, 63, 66, 67 und 68 und die Straßenbahnlinien 61 und 62. Am Wochenende fahren Bahnen und Busse in unterschiedlichem Takt auch nachts. Informationen hierzu gibt es auf den Internetseiten des VRS und der Stadtwerke Bonn.

Mit dem Auto:
Parken in der Bonner Innenstadt ist in der Regel kostenpflichtig. Es gibt in der Nähe des Hauptbahnhofs Parkhäuser, die auch nachts geöffnet sind.

WDR 2 HausBOOTparty

Barrierefreiheit

Das Schiff verfügt über einen Aufzug, der die Decks verbindet. Durch schiffstypische Verbindungsgänge und Wegeführung gibt es aber Einschränkungen im Bewegungskomfort. Es ist damit zu rechnen, dass es auf dem Schiff voll sein wird. Bei Boarding-Problemen hilft die Crew.