Live hören
Jetzt läuft: Back to the start von Michael Schulte

Manuel Unger

Manuel Unger

Manuel Unger

Manuel Unger wurde 1971 in Köln geboren. Bereits mit vier Jahren erlebte er sein erstes Konzert auf den Schultern seines Vaters. Seine große Leidenschaft für Musik führte ihn später zu 1LIVE. 2005 kam er als Moderator und Reporter zum Team des WDR Rockpalasts. Seit einigen Jahren unterstützt er auch das ARD Morgenmagazin als Autor für Musikthemen. Unger moderiert im Radio für WDR 4 und WDR 2.

Manuel Unger hört:

... entweder Musik (von „A“ wie ABBA bis „Z“ wie Zappa) oder Radio. Gerne aber auch Podcasts und so häufig wie möglich das Zwitschern im Walde.

Manuel Unger liest:

... morgens als erstes die Zeitung, gerne den Spiegel und durchstöbert das Netz nach Wissenswertem und Unnützem. Wenn Zeit ist, dann liest er gerne Autobiografien von spannenden Menschen. In den Urlaub nimmt er immer mehr Bücher mit, als er lesen kann.

Manuel Unger schaut:

... gerne über weite Landschaften, auf's Meer, sich immer wieder das Abendglühen in den Bergen an. Und wenn er mal die Fernbedienung in die Hand nimmt, dann schaut er Dokumentationen über weite Landschaften, über's Meer oder über die Berge. Na gut, bei Sport kann er auch nicht wegschauen.

Manuel Unger klickt:

... viel und gerne! Auf Instagram, weil er gute Fotos mag. Auf Facebook, um Kontakt zu halten. Auf Twitter, um auf dem Laufenden zu sein. Am liebsten allerdings auf die ARD Audiothek App, um in Ruhe zuzuhören.

Schreiben Sie Manuel Unger eine E-Mail