Live hören
Jetzt läuft: Don't Matter Now von George Ezra
00.00 - 05.00 Uhr NDR 2 und WDR 2 Die Nacht

Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz im Porträt

Jörg Thadeusz

Der Dortmunder Jörg Thadeusz, Jahrgang 1968, hat vor seiner Medienkarriere viel Lebenserfahrung gesammelt: als Rettungssanitäter, Müllpresser oder Liegewagenschaffner. 1991 ging der schlaue Kopf mit charmantem Mundwerk zum Radio und gehörte zum Gründungsteam der WDR Jugendwelle 1Live. Thadeusz hat seitdem in vielen Bereichen gezeigt, dass er zu den besten deutschen Moderatoren und Journalisten gehört: Mit seinen eigenen Sendungen im rbb Fernsehen, als Reporter der WDR Kultsendung "Zimmer frei", als Kolumnist für große deutsche Tageszeitungen oder als Moderator der Satiresendung "extra 3". Dafür wurde er u.a. als "Radiojournalist des Jahres" und mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet.

Jörg Thadeusz hört:

... Dean Martin und Justin Bieber. Um seine Toleranz zu trainieren.

Jörg Thadeusz liest:

... Asne Seierstad "Einer von uns", William Boyd "Die Fotografin" und Cora Stephan "Ab heute heiße ich Margo".

Jörg Thadeusz schaut:

... jede Kochsendung, die kommt. Wahrscheinlich zuviel Fußball. Mit reichlicher Verspätung die Serie "Im Angesicht des Verbrechens", den Polizeiruf aus Rostock und Tatort - besonders gern aus der Heimatstadt Dortmund.

Jörg Thadeusz klickt:

... politico.com. flightradar24.com - gerne leicht angetrunken.

Schreiben Sie Jörg Thadeusz eine E-Mail