Live hören
Jetzt läuft: Bad Habits von Ed Sheeran
Peter Swanson - Drei sind einer zu viel

Ein Wiedersehen mit Privatdetektiv Henry Kimball

Stand: 28.02.2024, 13:30 Uhr

  • Wenn einen die Vergangenheit einholt…
  • Erinnert an einen Krimi-Noir
  • Undurchsichtig und spannend

Peter Swanson - Drei sind einer zu viel

WDR 2 Lesen 28.02.2024 02:22 Min. Verfügbar bis 27.02.2026 WDR 2


Download

Worum geht es?

Als Joan Whalen plötzlich vor Henry Kimball steht, ahnt er sofort, dass ihn seine Vergangenheit jetzt einholen wird. Joan war einst eine Schülerin von Henry und mit ihr werden schreckliche Erinnerungen wach, die viele Jahre zurückliegen. Jetzt wendet Joan sich an Henry als Privatdetektiv.

Henry soll ihren Ehemann beschatten. Joan ist sich sicher, dass er sie betrügt, doch ihr fehlen die Beweise. Diese soll ihr der Detektiv jetzt liefern. Henry nimmt den Auftrag an, obwohl Joan ihm schon füher suspekt war. Irgendwie hatte sie schon immer etwas Gefährliches an sich.

Und dann führt ihn der Fall plötzlich in ein lehrstehendes Vorstadthaus und Henry findet zwei Leichen. Was ist passiert? Warum erinnert ihn die Tat so sehr an einen schrecklichen Vorfall aus der Vergangenheit? Weiß Joan vielleicht doch mehr, als sie all die Jahre zugegeben hat?

Peter Swanson wurde 1968 in Massachusetts geboren. Er studierte Englische Literatur, Kunst und Pädagogik und arbeitete als Sonderpädagoge und Buchhändler. 2014 hat er mit "Die Unbekannte" seinen ersten Thriller veröffentlicht. Mittlerweile werden seine Bücher in über 30 Sprachen übersetzt.

Warum solltet ihr dieses Buch lesen?

Die Geschichte in "Drei sind einer zu viel" wurde von Autor Peter Swanson gut geplant und konstruiert. Es kommt immer wieder zu überraschenden Wendungen und die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu, bis es am Ende zur großen Auflösung kommt.

Die Charaktere in dieser düsteren Story sind spannend gewählt und wurden vom Autor überzeugend gestaltet. Sie kommen allesamt glaubhaft und durchaus authentisch rüber.

Auch wenn dies bereits der zweite Band rund um Privatermittler Henry Kimball ist, braucht man "Die Gerechte" nicht zwingend gelesen haben. Die Geschichte erschließt sich auch so ganz wunderbar.

Für wen ist das Buch?

Für Fans von spannenden und undurchsichtigen Krimis mit zwielichtigen Figuren.

Das Buch auf einen Blick:

Peter Swanson
Drei sind einer zu viel
352 Seiten
Verlag: OKTOPUS bei Kampa
Übersetzung: Sepp Leeb
ISBN: 978-3-311-30063-2
Preis: 19,90 Euro