Live hören
Jetzt läuft: Harder to breathe von Maroon 5
Katja Brandis / Claudia Carls - Der Fuchs von Aramir

Ein turbulentes Fantasyabenteuer mit einem schlauen Helden

Stand: 02.04.2024, 00:00 Uhr

  • Gemeinsam mit Rouka sucht Devan eine Singelfe
  • Wunderschön gestaltetes Cover mit tollem Farbschnitt
  • Magische Welt mit mächtigen Clans und ihren Fabelwesen

Katja Brandis - Der Fuchs von Aramir

WDR 2 Buchtipps für Kinder 04.04.2024 02:15 Min. Verfügbar bis 04.04.2026 WDR Online


Download

Worum geht es?

Devan ist ein sogenannter Fuchs - jemand, der Menschen, die es sich leisten können, besondere Wünsche erfüllt. Damit verdient der in Armut aufgewachsene Devan sein Geld. Als er eines Tages einen Auftrag vom Fürsten von Aramir nicht erfüllt und sogar noch etwas verloren hat, erpresst ihn dieser.

Devan soll dem Fürsten einen neuen Wunsch erfüllen. Denn der ist sehr an Musik interessiert und möchte unbedingt eine Singelfe zur Frau haben. Die Elfen leben aber von den Menschen getrennt hinter einem giftigen Wald. Für Devan und seine Freundin Rouka eine mehr als schwierige Aufgabe.

Die Geschichte spielt im Königreich Aramir. Dort leben mächtige Familienclans mit ihren verbündeten Anderswesen, das sind zum Beispiel Greife oder Einhörner.

Über die Autorin

Katja Brandis hat Amerikanistik und Anglistik studiert. Danach arbeitete sie als Journalistin und Lektorin. Seit 1996 schreibt sie als freie Autorin. Unter verschiedenen Pseudonymen sind mittlerweile 70 Bücher von ihr erschienen. 2016 erschien der erste Band der Woodwalkers-Reihe.

Was sagen Kinder zu diesem Buch?

Enno gefällt das Buch sehr gut. Es hat ihm großen Spaß gemacht, es zu lesen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Perspektive der zwei Hauptfiguren erzählt und das findet Enno interessant. Vor allem Devan gefällt ihm sehr.

Auch die vielen verschiedenen Fabelwesen sind toll. Denn es gibt nicht nur Seedrachen und Greife, sondern auch Einhörner und Menotauren.

Enno findet die Geschichte sehr gut erzählt, weil auch die Details gut beschrieben sind. Er würde das Buch allen Leuten empfehlen, die Fantasy mögen.

Für wen ist das Buch?

Für Fantasy-Fans, die gerne in fremde und komplexe Welten abtauchen.

Das Buch auf einen Blick:

Katja Brandis (Text) / Claudia Carls (Illustration)
Der Fuchs von Aramir
456 Seiten
Ab 12 Jahren
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-60586-9
Preis: 20 Euro
Kategorie: Jugendbuch