Live hören
Jetzt läuft: Never look back von Tom Gregory
Szene aus dem Film "Bad Boys - Ride Or Die"

Bad Boys: Ride Or Die

Stand: 06.06.2024, 00:00 Uhr

Die "Bad Boys" - das sind Will Smith und Martin Lawrence. Im vierten Teil der Actionfilmreihe kommt das Duo einem Korruptionsskandal auf die Spur, gerät dann selbst in eine Intrige und muss fliehen.

Von Andrea Burtz

"King's Land", "They See You" und "Bad Boys: Ride Or Die"

WDR 2 Kino 06.06.2024 04:08 Min. Verfügbar bis 06.06.2026 WDR 2


Download

Darum geht's

Den beiden Cops Mike und Marcus fallen aus den Wolken, als ihrem ermordeten Boss Captain Howard posthum langjährige Korruption unterstellt wird. Diesen Vorwurf wollen Howards Lieblingsermittler nicht auf sich sitzen lassen. Bei ihren Recherchen sollen sie dann selbst schnell mundtot gemacht werden…

Darum geht's wirklich

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden "Bad Boys" Filme im Jahr 1995 und 2003 von Michael Bay, hatte das belgische Regie Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah 2020 erneut eine Fortsetzung der Reihe geliefert. Auf dieser dritten Episode baut nun "Bad Boys: Ride or die" auf, den auch das Duo in Szene gesetzt hat.

Die spielen mit

Wie im Original aus dem Jahr 1995 sind erneut Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen zu sehen.

Das sagt Kinokritikerin Andrea Burtz

Explodierende Autos, wildes Geballer garniert mit coolen Sprüchen – diesem Rezept folgt auch die vierte Episode der "Bad Boys" Reihe mit Martin Lawrence und Will Smith in den Hauptrollen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden funktioniert.

Ja – die Kinder aus Marcus' Familie sind älter geworden und Mike tritt sogar zu Beginn vor den Traualtar, wirklich viel geändert hat sich bei dem Duo allerdings nicht. Irgendwie scheint die gesamte Episode in den 1990er Jahren steckengeblieben zu sein, als man den Strand von Miami noch mit ein paar Bildern von Frauen in zu knappen Bikins illustrierte und Coolness mit schnellen Autos verbunden war. Wirklich fragwürdig ist jedoch, dass in Actionszenen zynische Aggression regelrecht gefeiert wird. Beim Überfall auf Marcus' Haus erschießt sein Sohn 15 Männer. Mike und Marcus sehen die Szene über die Überwachungskamera wie in einem Videospiel. Menschlichkeit und Moral fehlen hier völlig. Bad Boys – langsam reicht’s!

Die Bewertung auf einen Blick

Zwei von fünf Sternen

Actionkomödie, USA 2024

Länge: 116 min

Ab 16 Jahren

Kinostart: Mittwoch, 5. Juni 2024