Live hören
Jetzt läuft: Hold up von Beyoncé
Machiavelli - Europa ertrinkt

Machiavelli, der Podcast über Rap und Politik

Machiavelli-Podcast: Europa ertrinkt

Stand: 17.07.2019, 00:01 Uhr

Europa ertrinkt in der eigenen Unfähigkeit Menschenleben zu retten. Strampelt und dümpelt, während das Mittelmeer zum Massengrab wird: tausende Menschen sind schon ertrunken. Wie kann das sein?

Von Jan Kawelke & Vassili Golod

Warum tut die Politik nichts und überlässt die Aufgabe ein paar wackeren Privatkapitänen? Und warum wagen Menschen überhaupt mit Schlauchbooten die Odyssee über den Ozean? Diese Fragen beschäftigen gerade viele Menschen. Sie beschäftigen auch Rap & Politik. Und deshalb haben sich Vassili & Jan damit beschäftigt. Es geht um Künstler, die Haltung zeigen. Politiker, denen Haltung fehlt. Und um Menschen, die für mehr Menschlichkeit kämpfen. Mit dabei: Erik Marquardt, neu gewählter EU-Abgeordneter der Grünen. Er hat schon selbst an Rettungsmissionen im Mittelmeer teilgenommen. Rapper Hasso Elmo mit dem Schlusswort. Instagram: @machiavellipodcast.

Europa ertrinkt

COSMO Machiavelli - Rap und Politik 17.07.2019 57:13 Min. Verfügbar bis 15.07.2034 COSMO


Download

Fard - Mittellos auf dem Mittelmeer

Disarstar - Alice im Wunderland

Zugezogen Maskulin – Oranienplatz

MoTrip feat. Haftbefehl – Mama

Haftbefehl - Azzlacks sterben jung 2

K.I.Z. - Boom Boom Boom

Fatoni - 32 Grad

Yonii – Lampedusa