Personal Sounds: Mattis Cederberg - Siempre Queso Negro

Personal Sounds: Mattis Cederberg - Siempre Queso Negro

WDR Big Band Video 30.06.2021 07:39 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Mattis Cederberg spielt gemeinsam mit der WDR BIG BAND seine Komposition "Siempre Queso Negro" in einem Arrangement von Michael P. Mossman. Die musikalische Leitung hat Jörg Achim Keller. Produziert im Rahmen der PERSONAL SOUND-Reihe im WDR FUNKHAUS (März 2021). Mattis über sein Musikstück: "Ich habe "Siempre Queso Negro" 2002 für meine Band "Sonic Mechatronik Arkestra" geschrieben. Es begann mit einem einfachen Bass-Riff. Es scheint, dass, wann immer ich Musik schreibe, sie zu 90% mit einem Groove oder einer Basslinie beginnt und sich von dort aus entwickelt." Mattis über seinen PERSONAL SOUNDS - tune: "Ich habe "Siempre Queso Negro" bereits 2002 geschrieben, für meine Band "Sonic Mechatronik Arkestra". Es begann mit einem einfachen Bass-Riff. Es scheint, dass, wann immer ich Musik schreibe, sie zu 90% mit einem Groove oder einer Basslinie beginnt und sich von dort aus entwickelt."