Personal Sounds: Andy Haderer - The Quintessence

Personal Sounds: Andy Haderer - The Quintessence

WDR Big Band Video 30.06.2021 05:59 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 3

Die WDR BIG BAND feat. Andy Haderer mit der Quincy Jones Komposition "The Quintessence" in einem Arrangement von Michael Abene. Produziert unter der musikalischen Leitung von Jörg Achim Keller im Rahmen der Personal Sound -Serie (WDR FUNKHAUS / März 2021). Andy Haderer über sein Musikstück: „The Quintessence“ hörte ich schon in jungen Jahren auf Langspielplatte und sah ich später auf Video. Damals spielte Phil Woods ein wunderschönes Solo in der Big Band von Quincy Jones. Diese Melodie hat mich nie losgelassen und einige Jahrzehnte später habe ich unseren ehemaligen Bandleader Mike Abene gebeten, ein neues Arrangement für die WDR BIG BAND zu schreiben. Wie ich finde, eines der schönsten Arrangements, die er für uns geschrieben hat. Thank you Mike!!