Zwei Verletzte bei Streit in Borghorst

Stand: 23.03.2023, 16:35 Uhr

In Steinfurt-Borghorst hat es am Mittwochabend vor einem K+K-Supermarkt eine körperliche Auseinandersetzung unter fünf Männern gegeben. Zwei von ihnen wurden dabei durch Schnittwunden verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

Bei der Auseinandersetzung wurden ein 25-Jähriger schwer und ein 24-Jähriger - beide aus Steinfurt - leicht verletzt. Die Polizei hat drei Tatverdächtige festgenommen.

Streit soll eskaliert sein

Am Mittwochabend sollen die beiden Steinfurter den Supermarkt gegen 20.30 Uhr verlassen haben. Dabei seien sie von einem 19-Jährigen aus Steinfurt, einem 22-Jährigen aus Rheine und einem 27-Jährigen aus Köln angesprochen worden, so die Polizei. Kurz danach habe sich ein Streit entwickelt, der in eine Schlägerei mündete.

Dabei sollen die drei Männer die beiden Supermarkt-Kunden geschlagen und getreten haben. Bei der Auseinandersetzung war auch mindestens ein Messer im Spiel, bestätigte die Kreispolizei Steinfurt am Donnerstagnachmittag dem WDR.

Anschließend flüchteten die Angreifer, wurden aber kurze Zeit später in der Wohnung des 19-Jährigen festgenommen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Über dieses Thema berichten wir am 23.03.2023 im Hörfunk auf WDR 2 in der Lokalzeit Münsterland sowie im Fernsehen in der Lokalzeit Münsterland um 19.30 Uhr.