Schwerer Unfall auf B525 bei Coesfeld – 8-Jähriger tödlich verletzt Lokalzeit Münsterland 09.08.2024 00:20 Min. Verfügbar bis 31.12.2026 WDR Von Ralf Czichowski

Schwerer Unfall auf B525 bei Coesfeld – Achtjähriger tödlich verletzt

Stand: 10.08.2024, 13:03 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B525 bei Coesfeld wurde ein Achtjähriger am Freitagnachmittag tödlich verletzt.

Eine 36-jährige Nottulnerin war aus Richtung Gescher kommend in Richtung Coesfeld unterwegs, mit ihr im Auto saßen ihre beiden Kinder im Alter von acht und zehn Jahren, sowie eine 62-jährige Frau aus Pulheim.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Hauswand und überschlug sich. Der achtjährige Junge wurde bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Das zehnjährige Mädchen wurde schwer verletzt.

Bundesstraße war bis etwa 18:30 Uhr gesperrt

Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber brachten die weiteren Insassen teilweise schwer verletzt in Krankenhäuser. Einsatzkräfte der Polizei kümmerten sich vor Ort um die Unfallaufnahme.

Die Bundesstraße 525 blieb im Bereich Goxel zwischen der Borkener Straße und Stevede für die Unfallaufnahme bis etwa 18:30 Uhr gesperrt.

Unsere Quellen:

  • Polizei Coesfeld

Hinweis: In einer früheren Version wurde das Alter des Jungen mit zehn Jahren angegeben. Die Polizei hat das am Samstag auf acht Jahre korrigiert.