Nach Unfall und Reparatur: A1 bei Greven wieder frei

Stand: 30.03.2023, 18:52 Uhr

Autofahrer auf der A1 Richtung Bremen mussten auch am Donnerstag noch Verkehrsbehinderungen bei Greven in Kauf nehmen. Nach einem Lkw-Unfall am Dienstag wurde die Fahrbahn bis zum späten Donnerstagnachmittag ausgebessert.

Ab Dienstag (8 Uhr) war die Fahrtrichtung Bremen teilweise gesperrt, um die durch den Unfall verursachten Schäden zu beseitigen. Der Verkehr wurde über eine Spur an der Baustelle vorbeigeführt. Die Ausbesserungsarbeiten haben etwa 30 Quadratmeter betroffen. Hier war der Asphalt so beschädigt, dass die Fahrbahndecke abgefräst und erneuert werden musste.

Brand nach Auffahrunfall

Ein Lkw brannte aus | Bildquelle: WDR/Nord-West-Media TV

Nach den Erkenntnissen der Polizei hatte ein Lkw am Dienstagmorgen wegen einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen gestanden. Ein zweiter Lkw war dann aus ungeklärter Ursache aufgefahren. Dabei drehte er sich quer zur Fahrbahn und geriet in Brand. Dadurch entstanden Schäden an der Fahrbahn, die nun beseitigt werden mussten. Die beiden Lkw-Fahrer hatten leichte Verletzungen erlitten.

Über dieses Thema haben wir am 28.03.2023 in der Lokalzeit Münsterland auf WDR 2 und im WDR Fernsehen berichtet.