Ein Paar aus Wettringen, das bei dem Unfall am Wochenende ums Leben kam, hinterlässt fünf Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Freundinnen des Paares haben jetzt über eine Internetplattform zu Spenden aufgerufen. Mit dem Geld sollen unter anderem die Beerdigungen bezahlt werden.
Hohe Spendenbereitschaft zeichnet sich ab
Seit Dienstag (Stand: 21.11.2024) sind für die Hinterbliebenen des Paares bereits mehr als 91.000 Euro zusammen gekommen. Auch für eine 33-jährige Mutter aus Ibbenbüren, die im selben Auto saß, kam jede Hilfe zu spät. Sie hatte vier Kinder, für die Angehörige jetzt auch Spenden sammeln. Hier sind bisher (Stand: 21.11.2024) mehr als 38.000 Euro eingegangen.
Neben der Mutter aus Ibbenbüren saß ein 46-jähriger Vater. Er hinterlässt eine 9-jährige Tochter. Der Neffe des Toten, Justin Kortemeier, hat auch für dieses Kind eine Spendenaktion gestartet. Dabei sind schon (Stand: 21.11.2024) mehr als 5.000 Euro zusammen gekommen. Dem WDR sagte Kortemeier, dass er allen danke, die Geld spenden.
Große Anteilnahme nach dem Unfall
Nach dem tragischen Unfall ist die Anteilnahme in der Bevölkerung groß. Hunderte Menschen haben auf Gedenkseiten im Internet ihre Trauer zum Ausdruck gebracht. In der St. Lamberti-Kirche in Ochtrup liegt ein Kondolenzbuch aus. Auch hier haben schon viele Menschen ihre Gedanken und Gefühle zum Unglück nieder geschrieben. Eine zentrale Trauerfeier soll es mit Rücksicht auf die Angehörigen aber nicht geben.
Verkehrsunfall mit sechs Toten
Bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen war ein 20 Jahre alter Mann aus Ochtrup auf einer Landstraße bei Ochtrup mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er mit einem anderen Auto frontal zusammen. Bei dem Verkehrsunfall kamen sechs Menschen ums Leben. Die Unfallursache ist noch immer unklar.
Unsere Quellen:
- WDR-Reporter
- Angehörige
- Spendenaufrufe auf der gofundme-Seite (Suchwort: Ochtrup)