Tote Hosen: Wildes Überraschungs-Konzert im Kölner Karneval
Stand: 11.02.2024, 10:12 Uhr
Die Toten Hosen sind am Samstagabend überraschend bei einer Karnevalsparty am Flughafen Köln/Bonn aufgetreten. Neben eigenen Hits spielte die Band auch Kölsche Karnevalslieder. Im Netz sorgte das für viele begeisterte Kommentare.
Damit hatte wohl kaum jemand gerechnet: Die Toten Hosen aus Düsseldorf mit einem Überraschungsauftritt im Kölner Karneval? Vor dem Hintergrund der Rivalität zwischen beiden Städten ein echter Coup. Sicherheitshalber posteten die Hosen vorab noch auf Facebook: "Wir kommen in Frieden!" Dazu ein Bild in knallbunten Hippie-Outfits, mit Schlaghosen und Langhaarperücken.
Damit dürften alle Bedenken beseitigt gewesen sein. Denn der Empfang in Köln war rheinisch herzlich.
Tote Hosen spielen "Mer losse d’r Dom en Kölle"
Die Düsseldorfer Band spielte nicht nur eigene Hits wie "Wünsch dir was" und "Tage wie diese", sondern auch kölsche Karnevalslieder wie "Mer losse d’r Dom en Kölle". Zum Ausgleich gab es aber auch das "Altbier-Lied" für alle Fans aus der Landeshauptstadt. Außerdem coverte die Band den Ärzte-Song "Schrei nach Liebe".
"Düsseldorf und Köln können doch etwas zusammen machen"
Viele Fans waren begeistert. Im Netz gab es zahlreiche positive Kommentare wie: "Düsseldorf und Köln können doch etwas zusammen machen!", "Eine tolle Überraschung!" und "Echt krass! Ihr seid der Hammer!"
Zu den schrillen Outfits schrieb eine Userin: "Das erinnert mich an eure Anfangsjahre ... sehr bunt!" Ab und zu gab es auch kleine Seitenhiebe - natürlich mit einem Augenzwinkern - wie diesen: "Wärt ihr doch in Düsseldorf geblieben ;)". Unterm Strich war die Idee mit dem Ausflug nach Köln also ein voller Erfolg.
Die Toten Hosen im Kölner Karneval