Mönchengladbach: Sexuelle Belästigung in Schule?

Stand: 21.11.2024, 19:30 Uhr

Die Polizei in Mönchengladbach fahndet nach einem Mann. Er soll am vergangenen Freitag eine 12-Jährige auf einer Schultoilette bedrängt haben.

Die Schülerin suchte demnach am vergangenen Freitag die Toilette einer weiterführenden Schule im Stadtteil Rheindahlen auf. Dort fiel ihr nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Mann auf, der an der Wand zum Toiletteneingang lehnte. Der Mann sei ihr gefolgt und habe sie im Vorraum körperlich bedrängt. Gegen ihren Willen soll er von hinten den Arm um sie gelegt haben.

Schülerin konnte sich losreißen

Die 12-Jährige konnte sich nach eigener Aussage losreißen und der Unbekannte flüchtete in Richtung eines nahegelegenen Schwimmbades. Die Kriminalpolizei nahm umgehend die Ermittlungen auf und leitete ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung ein.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Mann haben. Der Mann soll etwa 1,80 Meter groß, von dünner bis normaler Statur sein und zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Er hat eher gebräunte Haut und trögt einen kurzen schwarz-braunen Vollbart. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkelblaue Kappe, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Skinny-Jeans und einen schwarzen Gürtel.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand besteht laut Polizei kein etwaiger Zusammenhang mit dem am Mittwoch bekannt gewordenen Vorfällen an zwei Krefelder Schulen.

Unsere Quelle:

Über dieses Thema berichtet der WDR am 22.11.2024 auch in WDR aktuell im Hörfunk.