Messerattacke auf 13-Jährigen: E-Zigarette als Auslöser?

Stand: 07.06.2023, 07:56 Uhr

In Düsseldorf-Oberbilk soll ein 15-Jähriger am Montag auf einen 13-Jährigen eingestochen haben. Auslöser der Tat könnte eine E-Zigarette mit unbekanntem Inhalt sein.

Der 15-Jährige soll die E-Zigarette gemeinsam in einer Gruppe mit dem späteren Opfer geraucht haben. Weil dem 15-Jährigen unmittelbar danach total schlecht gewesen sein soll, sei die Gruppe in einen Imbiss gegangen, sagt die Polizei Düsseldorf am Mittwoch. Der Tatverdächtige bestellte sich ein Wasser. Danach wurde er auf einmal aggressiv.

Inhalt der E-Zigarette wird untersucht

Er griff nach einem Messer, das zufälligerweise dort herumlag, so die Polizei. Dann sei er hinter dem flüchtenden 13-Jährigen hergelaufen und habe auf das Opfer eingestochen, sagen Zeugen.

Messerattacke auf 13-Jährigen 00:13 Min. Verfügbar bis 07.06.2025

Opfer außer Lebensgefahr

Was in der E-Zigarette drin war, wird jetzt untersucht. Wem sie gehört, weiß die Polizei auch noch nicht, ebenso, warum er ausgerechnet auf den 13-Jährigen losging. Der 15-Jährige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Opfer der Messerattacke ist inzwischen außer Lebensgefahr.