Nicole Krumbach

Nicole Krumbach

Nicole Krumbach ist seit Ende der 80er Jahre beim WDR. Während des Studiums der Germanistik und Politischen Wissenschaft hat sie für die WDR-Studios in Wuppertal und Aachen gearbeitet und alle WDR-Wellen beliefert. Im Rahmen ihrer Promotionsstudien zum Thema Talkshows kam sie bei zahlreichen Produktionsgesellschaften im Rheinland zum Einsatz. Nach einem Abstecher zum ZDF-Frauenmagazin "Mona Lisa" in München zog es sie zurück nach NRW.

In ihrer Heimatstadt Aachen wurde ein WDR-Fernsehstudio aufgebaut und sie wollte von der ersten Stunde an dabei sein. Sie machte TV-Beiträge für die "WDR-Lokalzeit", die "Aktuelle Stunde" oder das Reportage-Format "Streifzüge". Als Redakteurin für Hörfunk und Fernsehen ging es weiter mit Nachrichtenpräsentation, Ablaufredaktion sowie als Redakteurin und Reporterin im WDR-Kinderformat "Lilipuz".

Auch im ARD-Studio Brüssel sowie als ARD-Hörfunkkorrespondentin am Internationalen Gerichtshof in Den Haag war sie im Einsatz. Seit 2007 ist sie Redakteurin beim landespolitischen Magazin "Westblick" auf WDR 5 und koordiniert hier auch die Hörfunk-Live-Sendung "Stadtgespräch".

Weitere Themen