Michael Brocker

Michael Brocker

Mit New York-Rio-Tokio kann ich nicht so richtig dienen – dafür mit Viersen-Dortmund-Köln. Mehr NRW geht eigentlich nicht. Der Reihe nach: aufgewachsen am Niederrhein, wenige Kilometer entfernt vom Bökelberg, Journalistik-Studium in Dortmund, parallel dazu erste Schritte im WDR: "Guten Morgen aus Köln" - regionale Morgensendung im ehemaligen WDR 1 -, querbeet Sendungen bei WDR 2: Morgen-, Mittagsmagazin, Zwischen Rhein und Weser. Lange Jahre Moderator der WDR 2-Call-in-Sendung "Arena", dann altersgerechtes Verhalten und Übergang zu WDR 5, wo ich im Newsroom arbeite - Echo des Tages, Berichte von heute, Europamagazin -. Außerdem stammen einige XXL- Wirtschaftsfeatures von mir, etwa zum 300-Jahres-Jubiläum des Duisburger Hafens oder zum Bonn-Berlin-Umzug. Während meiner ganzen journalistischen Arbeit hält mein Interesse an regionalen Themen: im Land spielt die Musik. Seit Mitte 2019 bin ich im Team des Westblicks – und freue mich sehr darüber.

Weitere Themen