Jörg Schieb, WDR-Digitalexperte.

Jörg Schieb

Jörg Schieb ist Digitalexperte von WDR und ARD. Er beschäftigt sich mit dem Thema Digitalisierung und deren Auswirkungen auf unseren Alltag. Schieb, Jahrgang 1964, hat seinen ersten Programmcode auf einem HP 9830A geschrieben – und später eine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann absolviert.

Er hat für Spiegel, Stern, Handelsblatt, FAZ und CHIP geschrieben und ist Autor von 130 Fachbüchern und Ratgebern, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurden. 1995 hat Schieb die Fernsehrubrik „Angeklickt“ entwickelt. Er arbeitet heute als freier Autor für den WDR und andere ARD-Anstalten, bloggt auf schieb.de und lehrt an der Technischen Hochschule Köln.

Jörg Schieb lebt in der Nähe von Düsseldorf und hat zwei Töchter. Er entspannt im Kino und mag gute Gespräche, die allerdings am liebsten offline.

*Pflichtfelder

E-Mail an Jörg Schieb

Weitere Themen