Woodstock 50

Ein legendäres Musikfestival feiert Jubiläum

Woodstock 50

Woodstock war mehr als neue, aufregende Musik: Woodstock stand und steht für das Lebensgefühl einer ganzen Generation, ihre Hoffnungen und Träume. Rockpalast, WDR 4 und WDR 5 feiern das legendäre Festival, das 1969 in White Lake, New York, Musikgeschichte schrieb.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Graham Nash heute WDR 4 Woodstock 50 14.08.2019 02:38 Min. Verfügbar bis 13.08.2020 WDR 4 Von Helmut Brasse

Graham Nash begann seine Karriere in England und war mit den "Hollies" sehr erfolgreich. Irgendwann wollte er aber mehr als Zwei-Minuten-Popsongs singen, er zog nach Kalifornien und traf dort die Crème der Spätsechziger-Musiker. Mit David Crosby, Stephen Stills und Neil Young formierte er eine Supergruppe, die in Woodstock ihren zweiten Auftritt überhaupt hatte. Autor: Helmut Brasse.

Ein gigantisches Festivalereignis WDR 4 Woodstock 50 12.08.2019 02:32 Min. Verfügbar bis 11.08.2020 WDR 4 Von Thomas Schmidt

Aus heutiger Sicht wäre das 69er Woodstock-Festival gar nicht mehr möglich. Sicherheitsauflagen und gesammeltes Wissen und Erfahrungen sorgen heute für gut organisierte Festivals. Woodstock hatte zwar auch schon einige Auflagen zu erfüllen, letztlich aber war die Planung eines solch gigantischen Ereignisses noch Neuland. Vieles hat nicht funktioniert und hätte katastrophal enden können. Aber der Erfolgswille aller Beteiligten bis hin zu den Zuschauern sorgte dafür, dass am Ende alles gut ging. Autor: Thomas Schmidt.