WDR 2 Lesen

WDR 2 stellt Bücher vor

WDR 2 Lesen

WDR 2 stellt Bücher vor: Romane, Krimis und Kinderbücher. Zu den Kritikern gehören Christine Westermann und Denis Scheck.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Christina Henry - Die Chroniken von Alice WDR 2 Lesen 26.05.2020 03:14 Min. Verfügbar bis 26.05.2021 WDR 2

Fantasyromane schaffen es selten in die Bestsellerlisten - der Autorin Christina Henry ist mit ihrer Neuerzählung von "Alice im Wunderland" aber genau das gelungen. Allerdings: Mit dem Original hat das spannende Fantasy-Abenteuer kaum etwas zu tun. Die Autorin hat Elemente von Lewis Carroll verwendet, mehr aber auch nicht, sagt Buchhändlerin Kathrin Allkemper. Und es fließt reichlich Blut: "Es trifft allerdings nur die Bösen", verrät sie. Kurzum: "Definitiv für Erwachsene".

Marja Baseler/Annemarie van den Brink - Die Kackwurstfabrik WDR 2 Buchtipps für Kinder 13.04.2020 02:40 Min. Verfügbar bis 13.04.2021 WDR Online

Vom Bissen im Mund bis zur Wurst im Klo: Lili (10) empfiehlt das Kinderbuch "Die Kackwurstfabrik". Die Autorinnen Marja Baseler und Annemarie van den Brink nehmen die Leser mit auf eine spannende Werksbesichtigung unseres Verdauungsapparats. "Ich hab 'was gelernt", sagt Lili, und kann das Buch auch Erwachsenen empfehlen: "Weil es witzig ist". Illustriert wurde "Die Kackwurstfabrik" von Tjarko van der Pol.