Alles auf Abwehr - Wie stärken wir unser Immunsystem?

Frag dich fit – der Gesundheitspodcast mit Doc Esser und Anne 27.01.2023 31:05 Min. Verfügbar bis 28.01.2035 WDR 2

Viele Menschen sind krank – und einige schieben das auf ein geschwächtes Immunsystem durch die Corona-Maßnahmen. Aber stimmt das? Anne und Doc Esser sprechen darüber, wie wir unser Immunsystem stärken können und ob Nahrungsergänzungsmittel dafür nötig sind. Nächste Woche geht’s im Podcast um das Herz. Was können wir für die Herzgesundheit tun? Danach sprechen Anne und Doc Esser über die Gefahr von Schimmel. Schickt uns eure Fragen dazu an docesser@wdr.de oder per WhatsApp an 0170 – 91 83 576.

Das sind die Themen in dieser Folge des Gesundheitspodcasts: (00:00) Baut Doc Esser auf Nahrungsergänzungsmittel? (03:22) Nahrungsergänzungsmittel im Check (14:12) Hand- und Flächendesinfektion (19:38) Haben die Corona-Maßnahmen unser Immunsystem geschwächt? (22:42) Mit Sport das Immunsystem stärken (27:57) Braucht der gesunde Mensch Nahrungsergänzungsmittel? Wenn ihr noch mehr Tipps rund um das Immunsystem sucht, hört doch gerne mal in diese Folge rein: „Kneipp, Vitamin D, Lachen und Co. – Was hilft dem Immunsystem?“ https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/corona-podcast/audio-kneipp-vitamin-d-lachen-und-co--was-hilft-dem-immunsystem-100.html Nächste Woche geht’s im Podcast um das Herz. Was können wir für die Herzgesundheit tun und bei welchen Warnzeichen sollte man aufpassen? Und danach sprechen Anne und Doc Esser über die Gefahr von Schimmel – sowohl in der Wohnung als auch in Nahrungsmitteln. Schickt uns eure Fragen dazu an docesser@wdr.de oder per WhatsApp an 0170 – 91 83 576.


Download

Aktuelle Folgen