Bipolare Störung: Wie gleicht man extreme Emotionen aus?

Besser So 30.03.2022 01:04:26 Std. Verfügbar bis 30.03.2027 WDR Online

Eriks Leben ist ein ständiges Pendeln zwischen extremen Emotionen. Erik hat eine Bipolare Störung. Ist er tieftraurig, depressiv, kann er nicht schlafen, betäubt sich mit Drogen und Alkohol. Ist er extrem euphorisch, manisch, will er nicht schlafen. Zu groß ist das Bedürfnis irgendwie aktiv zu sein. Das ist dann manchmal auch ein Kaufrausch oder völlige Enthemmung. In BESSER SO erzählt Erik dem Psychologen Leon Windscheid von einer Entführung, krassem Drogenkonsum schon mit 12 Jahren und wie er die extremen Gefühlsschwankungen ausgleichen konnte. Wir hören von Disziplin und Routinen und ein gefühlvolles Klavierstück, mit dem Erik eine schwere Entscheidung verarbeitet hat. Mehr von Erik auf TikTok: https://www.tiktok.com/@erikformosa?lang=de-DE und Instagram: https://www.instagram.com/erikformosa/?hl=de Mehr BESSER SO auf Instagram: https://www.instagram.com/besser_so/ BESSER SO Podcast kostenlos in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/besser-so/85549208/ Mehr über Leon: https://www.leonwindscheid.de/ Recherche: N. Nußbaumer /Redaktion: B. Beste /Schreibt uns! besserso@wdr.de /WDR-Homebase: https://www1.wdr.de/podcast/uebersicht_besserso_100.html © WDR 2022


Download