Alltag im osmanischen Reich

Osman Engins Geschichten aus dem strapaziösen Alltag eines Familienvaters

Alltag im osmanischen Reich

Der Cosmo-Podcast mit Osman Engin berichtet live und ausführlich aus dem "Alltag aus dem Osmanischen Reich": über Erlebnisse mit seinem kommunistischen Sohn Mehmet, seiner feministischen Tochter Hatice und seiner nervensägenden Frau Eminanim – Geschichten aus dem strapaziösen Alltag eines Familienvaters.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Das große Friedensmanifest COSMO Alltag im Osmanischen Reich 10.04.2021 20:55 Min. Verfügbar bis 10.04.2022 COSMO Von Osman Engin

Wieso Osman von seiner Frau Eminanim Internet-Verbot bekommt, wie seine Tochter Hatice ihn überreden will, dass er ihr einen Hund kauft, weshalb Osman sich noch immer nicht von seinem grasgrünen 68er Ford Transit getrennt hat und warum er die Gebärdensprache lernen möchte, hört ihr in der 36. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im Osmanischen Reich.


Das Morse-Moin-Alphabet COSMO Alltag im Osmanischen Reich 27.03.2021 19:46 Min. Verfügbar bis 27.03.2022 COSMO Von Osman Engin

Wieso Osman ein Morse-Moin-Alphabet entwickelt hat, warum er aus Prinzip an keinen Reality-Fernsehsendungen teilnehmen möchte, wer Osmans geheimnisvoller und berühmter Gast wird und warum seine Tochter Hatice ihm sehr viele unangenehme Fragen stellt, hört ihr in der 35. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im Osmanischen Reich".


Folge 34: Das Geschenk-Stillstand-Abkommen COSMO Alltag im Osmanischen Reich 13.03.2021 21:31 Min. Verfügbar bis 13.03.2022 COSMO Von Osman Engin

Warum Osman es ungesund findet, jeden Tag aus dem Haus zu gehen, wie er im Theater versucht, sich vor der Garderobengebühr zu drücken, warum er die Heizung auf der Arbeit "Karl" nennt und wieso das "Geschenk-Stillstand-Abkommen" zwischen ihm und seiner Frau einfach nicht funktioniert, hört ihr in der 34. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im Osmanischen Reich".


Folge 33: Die falschen Deutschen COSMO Alltag im Osmanischen Reich 27.02.2021 17:11 Min. Verfügbar bis 27.02.2022 COSMO Von Osman Engin

Warum Osman in der Stadtbibliothek ein "Blind Date" mit sich selbst gewinnt, mit welcher kreativen Methode sein Sohn Mehmet sein BAföG aufstockt, mit welchem Trick sein Kumpel Hans auf dem Flohmarkt um Preise feilscht und warum die Urlaubs-Eindrücke seiner Nachbarn Osman so emotional werden lassen, hört ihr in der 33. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im Osmanischen Reich".


Folge 32: Der Autobahn-Exhibitionist COSMO Alltag im Osmanischen Reich 13.02.2021 21:39 Min. Verfügbar bis 13.02.2022 COSMO Von Osman Engin

Warum im Radio eindringlich vor Osman als Gefahr auf der Autobahn gewarnt wird, warum er vermutet, dass sein Sohn Mehmet gar nicht von ihm ist und mit welchem Trick er in Pariser Lokalen schneller bedient wird, hört ihr in der 32. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im Osmanischen Reich".


Folge 31: Der Landstraßen-Poet COSMO Alltag im Osmanischen Reich 30.01.2021 20:37 Min. Verfügbar bis 30.01.2022 COSMO Von Osman Engin

Wie Osman die Wette um den schlafenden Busfahrer gewinnt, wieso seine Frau Eminanim ihm am Strand verbietet aufs Wasser zu gucken, warum sein Sohn plötzlich ein Detektivbüro betreibt und wieso John Wayne das geplante Picknick im Bürgerpark vermiest, hört ihr in der 31. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 30: Folklore, Tänzer & Terroristen COSMO Alltag im Osmanischen Reich 16.01.2021 19:49 Min. Verfügbar bis 16.01.2022 COSMO Von Osman Engin

Wieso Osman für seine Frau Eminanim im Garten einen Brunnen bauen will, wieso sein Kollege erst aufs Dorf und dann doch wieder zurück in die Stadt zieht, wen er versehentlich für einen Terroristen hält und warum er reichen Bauern die Hände küssen will, hört ihr in der 30. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 29: Alah safe the queen COSMO Alltag im Osmanischen Reich 02.01.2021 16:53 Min. Verfügbar bis 02.01.2022 COSMO Von Osman Engin

Warum Osman von seiner Frau Eminanim zum Arzt geschleppt wird, obwohl er kerngesund ist, was der Satz "Yes it is la baguette de la croissant" bedeutet, wie Osman versucht über ein Pflegekind an Geld zu kommen und wieso ihn eine Frau am Telefon für einen notgeilen Typen hält, hört ihr in der 29. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 28: Der brennende Tannenbaum COSMO Alltag im Osmanischen Reich 19.12.2020 16:02 Min. Verfügbar bis 19.12.2021 COSMO Von Osman Engin

Wie Osmans Frau Eminanim an Weihnachten mit Bauchtanz in Stimmung kommen will, wieso Osman mit seiner Familie und etlichen Fremden Heiligabend an der Autobahnauffahrt feiert, warum er mit Oma Fischkopf und Onkel Ömer an Silvester das Weihnachtsfest nachfeiert und dabei über Feuer springen muss, hört ihr in der 28. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 27: Helikopter-Peter COSMO Alltag im Osmanischen Reich 05.12.2020 20:48 Min. Verfügbar bis 05.12.2021 COSMO Von Osman Engin

Der Cosmo-Podcast mit Osman Engin berichtet live und ausführlich aus dem „Alltag aus dem Osmanischen Reich“: über Erlebnisse mit seinem kommunistischen Sohn Mehmet, seiner feministischen Tochter Hatice und seiner nervensägenden Frau Eminanim – Geschichten aus dem strapaziösen Alltag eines Familienvaters.


Folge 26: Die teure Wette COSMO Alltag im Osmanischen Reich 21.11.2020 16:36 Min. Verfügbar bis 21.11.2021 COSMO Von Osman Engin

Warum Osman von seiner Frau Eminanim auf einmal gedrängt wird, Fußball zu gucken, wieso Eminanim jedes ihrer Kinder ohne ärztliche Betreuung im Krankenhaus auf die Welt bringen musste, wieso Osmans Freund Sadik in Eminanim eine Goldader entdeckt und wie sensibel Osman auf das Wort "Bombe" reagiert, hört ihr in der 26. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 25: Das unmoralische Angebot COSMO Alltag im Osmanischen Reich 07.11.2020 18:52 Min. Verfügbar bis 07.11.2021 COSMO Von Osman Engin

Wie Osman von der Couch aus den Terror in der Welt bekämpft, warum er bei seiner Schwiegermutter nichts zu essen bekommt, obwohl er doch voller Vorfreude eine Woche lang gefastet hatte, was für ein unmoralisches Angebot ihm sein Zahnarzt während der Behandlung macht, wieso er wegen einer Nachricht auf dem Handy Hals über Kopf in die Türkei fliegt und wie er bei der Geburt seiner Tochter die Nerven verliert, hört ihr in der 25. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 24: Wolke 77 COSMO Alltag im Osmanischen Reich 24.10.2020 21:43 Min. Verfügbar bis 24.10.2021 COSMO Von Osman Engin

Der Cosmo-Podcast mit Osman Engin berichtet live und ausführlich aus dem „Alltag aus dem Osmanischen Reich“: über Erlebnisse mit seinem kommunistischen Sohn Mehmet, seiner feministischen Tochter Hatice und seiner nervensägenden Frau Eminanim – Geschichten aus dem strapaziösen Alltag eines Familienvaters.


Folge 23: Der große Patriot COSMO Alltag im Osmanischen Reich 10.10.2020 19:28 Min. Verfügbar bis 10.10.2021 COSMO Von Osman Engin

Warum Osman am Flughafen in Istanbul nur schweißgebadet durch die Passkontrolle kommt, warum es ihm hilft, mit seinem Kollegen Hans in der Türkei alles auf Video zu dokumentieren, wieso Osman in der Türkei ständig bei den Stadtwerken anruft, warum er versucht, mit Henna-Farbe seinen Fußpilz loszuwerden und weshalb er ein Promi-Dinner lieber in Tupperdosen verpackt, statt es zu essen, hört ihr in der 23. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 22 : Der moderne Mann von Welt COSMO Alltag im Osmanischen Reich 26.09.2020 18:56 Min. Verfügbar bis 26.09.2021 COSMO Von Osman Engin

Wie Osman versucht seiner Tochter Hatice zu erklären, was Terrorgefahr bedeutet, wie er mit der Autokorrektur seines Handys kämpft und Hatices Lehrerin seltsame Texte schickt, warum er mit seinem neuen Mantel im Theater zwei Euro spart und warum sich nach seinem Autounfall weder die Polizei aus Niedersachsen, noch die Beamten aus Bremen für den Vorfall zuständig fühlen, hört ihr in der 22. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 21: Der Ruf des Muezzins COSMO Alltag im Osmanischen Reich 12.09.2020 19:07 Min. Verfügbar bis 12.09.2021 COSMO Von Osman Engin

Was Osman mal zu David Safier und dessen neuen Roman "Mieses Karma" gesagt hat, wie er versucht sich vor einem Elternabend seiner Tochter zu drücken, wie sein Sohn Mehmet ein Geschäft für Fensterscheiben aufzieht und wieso Osman mit langem Bart vor dem Zollgebäude drei Ziegen schlachten will, hört ihr in der 21. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 20: Der reiche Privatflüchtling COSMO Alltag im Osmanischen Reich 29.08.2020 19:08 Min. Verfügbar bis 29.08.2021 COSMO Von Osman Engin

Was Osmans syrischer Pflege-Flüchtling als Notgroschen mit nach Europa gebracht hat, wie Osman an einen schönen Tesla kommt, wieso seine Frau Eminanim keine Bohnen mit Weißkohl mehr kochen soll, welcher Risikogruppe Rotkäppchen in Osmans Neuauflage des Märchens beitritt und was die böse Hexe aus Hänsel-Ali und Corona-Gretel machen will, hört ihr in der 20. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 19: Das sehr hohe Gericht COSMO Alltag im Osmanischen Reich 15.08.2020 19:12 Min. Verfügbar bis 15.08.2021 COSMO Von Osman Engin

Wie Osman einem Dönerverkäufer die Kunden vor dem Laden verscheucht, wieso seine Exfrau Eminanim ihn zum Sozialamt schleppt, wie er seinem Flüchtlings-Pflegekind Mohammed die deutsche Grammatik und paradoxe Wörter erklärt und warum er in einem Gerichtssaal landet, hört ihr in der sechsten Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 18: Task-Force Rassismus COSMO Alltag im Osmanischen Reich 01.08.2020 21:51 Min. Verfügbar bis 01.08.2021 COSMO Von Osman Engin

Warum Osmans Kumpel Ahmet seinen VW-Bus zu einem Rettungswagen umgebaut hat, wozu er mit seinen Freunden eine Corona-Fonds-Gesellschaft gründen will, wie er den Rassismus in Deutschland bekämpfen möchte, wovon er nachts schweißgebadet aufwacht und was für eine Corona-Sex-Party sein Sohn plant, hört ihr in der 18. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".


Folge 17: Hauptsache gut versichert COSMO Alltag im Osmanischen Reich 18.07.2020 21:07 Min. Verfügbar bis 18.07.2021 COSMO Von Osman Engin

Wie Osman seinen bayrischen Wellnessurlaub verbringt, wieso er sich bei den Nachbarsjungen freikaufen muss, warum die "Oase des Glücks" Osmans persönliches Unglück bedeutet, warum Osman bei einer Prostituierten in Quarantäne muss und wieso ihm ein Kellner im Restaurant eine Versicherung verkaufen will, hört ihr in der 17. Folge von Osman Engins Podcast "Alltag im osmanischen Reich".