Marco Wanda - Ich möchte mir den Fußball nicht wegnehmen lassen

Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball 27.10.2022 48:21 Min. Verfügbar bis 27.10.2023 WDR Online

Der Sänger der österreichischen Band Wanda spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine eigenen Fußballkünste, seine Liebe zum Spiel, den europäischen Fußball, die besondere Geschichte rund um ein Jürgen Klinsmann-Trikot und über den besten Fußballer aller Zeiten - Lionel Messi. Außerdem vergleicht er ein Konzert mit einem Fußballmatch und erklärt, dass seine Band sein Klub, ja sein ganzes Leben ist.* (*Der Podcast wurde kurz vor dem Tod des Wanda-Keyborders Christian Hummer aufgezeichnet!)


Ein sehr besonderes und aufrichtiges Gespräch, in dem Marco Wanda auch deutlich macht, dass die Fußballwelt mit der WM in Katar ein komisches Signal sendet; für ihn ein arrogantes Zeichen des Kapitalismus.

Mehr zu Marco Wanda:

https://www.wandamusik.com/
https://www.instagram.com/wandamusik
https://de-de.facebook.com/wandamusik/
https://de.wikipedia.org/wiki/Wanda_(Band)

Mehr zu Arnd Zeigler und seiner wunderbaren Welt des Fußballs findet ihr hier:

https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/
https://www.instagram.com/zwwdf/
https://www.facebook.com/zeiglerswelt
https://twitter.com/zwwdf
https://www.arndzeigler.de/

Download