"Die total verrückte Weihnachtsfeier" in Dormagen
Stand: 27.11.2024, 13:00 Uhr
In ihrem Kammertheater zeigen Sabine Misiorny und Tom Müller eine hinreißend abgedrehte Komödie über eine entgleisende Weihnachtsfeier. Samt Besuch aus dem Weltall und von einem abgehalfterten Entertainer.
Von Stefan Keim
Die Weihnachtsfeier im Betrieb – für manche ist das eine Pflichtveranstaltung, andere freuen sich schon seit dem Sommerurlaub darauf. Und es soll ja schon mal vorkommen, dass so eine Party etwas entgleist. Sabine Misiorny und Tom Müller zeigen im Kammertheater Dormagen nun ein Stück, dessen Titel schon verrät, was passiert – "Die total verrückte Weihnachtsfeier".
Die Chefsekretärin Fräulein Schneider hat die Organisation übernommen. Kein leichter Job, denn sie muss allen Abteilungen gerecht werden, spannende Preise für das Gewinnspiel organisieren und dafür sorgen, dass die Mutter des Chefs nicht stundenlang die Weihnachtsgeschichte vorliest. Die alte Dame hält das für den Höhepunkt des Abends. Den Weihnachtsbaum kann man aufblasen. Ein etwas seltsamer Angestellter sorgt für die noch seltsamere musikalische Unterhaltung. Sogar Außerirdische machen mit. Und am Schluss kommt endlich der Stargast, der abgehalfterte Entertainer Johnny Glitter.
Das sind viele Rollen, die alle von Sabine Misiorny und Tom Müller gespielt werden. Die beiden beginnen als Putzpersonal und zeigen dann eine herrliche Wandlungsfähigkeit. Sie unter anderem als tüddelige alte Dame und aufgekratzte Chefsekretärin, er als jovialer Chef mit Betonfrisur und hinreißend peinlicher Möchtegern-DJ. Wie immer haben sich die beiden das Stück selbst auf die Leiber geschrieben. Mit vielen originellen Ideen und zündenden Pointen bringen sie das Kammertheater zum Brodeln.
Termine:
Bis zum 15. Dezember immer Freitag, Samstag und Sonntag und an Silvester im Kammertheater Dormagen.